Individuelles Einzeltraining bei Helges Hundehütte – Dein persönlicher Weg zu einem harmonischen Zusammenleben mit deinem Hund in Köln

Stell dir vor, du arbeitest eng mit einem Trainer zusammen, der genau auf die Bedürfnisse und das Verhalten deines Hundes eingeht. Ob du neu in der Welt der Hundebesitzer bist oder bereits Erfahrungen gesammelt hast, mein individuell abgestimmtes Training fokussiert sich auf die spezifischen Herausforderungen deines Hundes. Genau das biete ich dir bei Helges Hundehütte!

Warum dieses Einzeltraining unverzichtbar ist: Mein Ansatz beruht auf tiefem Fachwissen im Bereich Hundetraining und Verhaltensberatung, wodurch ich dich in allen Verhaltensfragen deines Hundes unterstützen kann. Wir entwickeln zusammen Strategien, die das Verhalten deines Hundes verbessern und eure Beziehung stärken, indem ich eine positive und einfühlsame Lernumgebung schaffe.

Trainingsinhalte:

  • Fokussierte Betreuung: Maßgeschneiderte Lösungen, die speziell auf die Verhaltensfragen deines Hundes ausgerichtet sind.
  • Verhaltensverbesserung: Erarbeiten von Techniken zur Förderung eines besseren Verständnisses und Zusammenarbeit.
  • Alltagsintegration: Anwendungen und Übungen, die perfekt auf das Leben in Köln abgestimmt sind.

Deine Vorteile: Du erhältst nicht nur Fachwissen, sondern auch eine Methodik, die euch beiden hilft, auf lange Sicht ein effektives Team zu werden. Dies verbessert nicht nur spezielle Verhaltensweisen, sondern auch euer tägliches Miteinander.

Werde Mitglied in der Hundehütte: Als „Gast der Hundehütte“ erhältst du Zugang zu exklusiven Inhalten und Ressourcen, die speziell für engagierte Hundebesitzer wie dich konzipiert sind. Erkunde den Mitgliederbereich und nutze mein vollständiges Angebot, von Gruppenstunden bis hin zu speziellen Kursen.

Entdecke mehr: Erfahre mehr über mein komplettes Trainingsangebot auf meiner Angebotsseite und erhalte tiefere Einblicke in die Welt des Hundetrainings auf meinem Blog „Gedanken aus der Hundehütte“.

Bereit für den nächsten Schritt? Melde dich heute noch für dein persönliches Training an und werde Teil eines erfolgreichen Mensch-Hund-Teams. Ich bin hier in Köln für dich da und begleite dich und deinen Hund auf jedem Schritt dieses spannenden Weges.

Dein Erfolg ist mein Ziel – Lassen wir gemeinsam die Herausforderungen meistern!

Kundenmeinungen:

Ursula:

Wir hatten zwei Mal Einzeltraining mit Helge und gehen jetzt zur Zirkusrunde. Nach jedem Termin hatten wir das Gefühl, besser mit unserem Hund arbeiten zu können. Gerade die Zirkusrunde macht unserem Hund viel Spaß und wir können auf diese Weise im Alltag viel besser seine Aufmerksamkeit bei uns halten. Danke bis jetzt.

Saskia: 

Sehr kompetenter Hundetrainer, der immer einen Plan B hat. Man merkt, dass ihm das Wohl des Tieres sehr am Herzen liegt und er leitet Training verständlich mit Humor,- und Spaßfaktor an.

Anna:

Den Ansatz von Helge finden wir super, da er sehr viel mit Lob und positiver Verstärkung arbeitet und sehr auf die individuellen Bedürfnisse des Hundes eingeht. Und bei jedem „Hunde/Halter-Problem“ konnte er uns bisher helfen. Danke!

Vanessa:

Super sympathischer Kerl! Er hat mir meine Sorgen ein wenig nehmen können und sich Zeit für uns genommen. Bin auf Empfehlung einer Bekannten bei ihm gelandet und würde ihn nun auch weiter empfehlen *geprüft und für gut empfunden* 👏🏼
Die Tipps baue ich nun in unser Training mit ein und sollte ich nochmal Unterstützung brauchen wende ich mich nur noch an Helge 🐕
 
S Bokelberg
S Bokelberg
2024-06-18
Unsere kleine Kläfferin Polly ein Prager Rattler, inzwischen 10 jährig, hat dank Helges punktgenauer Analyse der häuslichen Gesamtsituation in kürzester Zeit ihr Bellverhalten verändert. Wir alle sind Mega happy. Nicht nur Polly, sondern auch wir sind deutlich entspannter. Wir können Helges Hundehütte nur weiterempfehlen!
Julian Kolb
Julian Kolb
2024-06-03
Helge hat sich schon vor Kursbeginn Zeit genommen uns telefonisch zum Kursangebot zu beraten und auch nach unseren bisherigen Erfahrungen und Erwartungen zu fragen. So hatten wir schon vor dem Start eine Vorstellung, was uns im Kurs erwarten würde. Uns war es wichtig, dass wir als Team mit unserem Hund etwas lernen und der Fokus nicht auf dem Kontakt mit anderen Hunden liegt. Unsere Hündin lässt sich noch schnell ablenken und deshalb ist es für uns super hilfreich, dass von Anfang an Ruheübungen gemacht wurden und die Übungen auf etwas Distanz zu den anderen Teilnehmern/Hunden gemacht werden. Helge zeigt dazu die Übungen vorab und geht dann von Team zu Team, um bei Fragen oder Problemen zu helfen. Dabei bauen die Übungen aufeinander auf und der Schwierigkeitsgrad wird immer weiter gesteigert. Am Anfang jeder Stunde gibt es noch einen kurzen Rückblick auf die letzte Woche, bei dem, auch unabhängig von den Übungen im Kurs, Probleme und Fragen besprochen werden können. Wir sind super zufrieden und freuen uns über die bisherigen Fortschritte. Ab nächster Woche geht es für uns los mit dem Kurs zur Leinenführigkeit.
Theresa
Theresa
2024-05-29
Wir haben für unsere Hündin aus dem Tierschutz mittlerweile mehrere Einzelstunden bei Helge gebucht und besuchen seinen Junghundekurs. Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns gut aufgehoben. Helge hat eine sehr ruhige, angenehme Art und geht gut auf individuelle Situationen und Hunde ein.
Maike Resing
Maike Resing
2024-05-24
Ohne Helge und den Junghundekurs wären wir beim Abenteuer Tierschutzhund wahrscheinlich schon längst verzweifelt. Wir freuen uns jede Woche auf die Hundeschule und stellen jedes Mal Fortschritte fest 🙏🏼 Wir haben uns schon für den nächsten Kurs angemeldet 😊
Ute Drees
Ute Drees
2024-05-23
Jiro und ich haben den Junghundekurs bei Helge besucht und ich bin wie immer mit ihm als Trainer sehr zufrieden. Helge nimmt sich Zeit, die Übungen zu erklären, beantwortet alle Fragen und hat auch sonst bei Problemen mit dem Hund stets ein offenes Ohr und gute Tipps parat. Ich kenne Helge schon seit vielen Jahren. Er hat zunächst Diego, meinen Ersthund mittags mit zum Spaziergang genommen und als er später seine Ausbildung zum Hundetrainer abgeschlossen hat, haben wir auch vor einigen Jahren schon Kurse bei Helge gebucht. Mit dem Einzug meines Zweithundes Jiro hatten wir auch eine Einzelstunde, in der Helge mich dabei unterstützte, die Probleme im Rudel zu lösen. Ich kann Helge sehr empfehlen und meine Hunde lieben ihn :-).
Vanessa Göring
Vanessa Göring
2024-04-19
Super sympathischer Kerl! Er hat mir meine Sorgen ein wenig nehmen können und sich Zeit für uns genommen. Bin auf Empfehlung einer Bekannten bei ihm gelandet und würde ihn nun auch weiter empfehlen *geprüft und für gut empfunden* 👏🏼 Die Tipps baue ich nun in unser Training mit ein und sollte ich nochmal Unterstützung brauchen wende ich mich nur noch an Helge 🐕
Katharina Host
Katharina Host
2024-04-16
Wir haben unsere Hündin zum Junghundekurs angemeldet, damit sie lernt Ruhe zu bewahren, wenn andere Hunde in der Nähe sind. Helge geht auf jedes Hund-Mensch-Team individuell ein. Er passt die Übungen den Bedürfnissen an und vermittelt ruhig und souverän essentielle Elemente der Junghunderziehung. Dabei achtet er besonders auf eine ausreichende Abwechslung zwischen spaßigen, aktivierenden Übungen und solchen, die ein hohes Maß an Konzentration benötigen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und freuen uns auf jede kommende Stunde!
Konstanze Austen
Konstanze Austen
2024-04-13
Wir besuchen eine von Helges Junghundegruppen und können diese nur wärmstens empfehlen. Helge ist ein sehr angenehmer, positiver Mensch und hat für alle Problemchen kreative Lösungsansätze, die uns sehr im Umgang mit unserer sehr unsicheren Hündin unterstützen. Wir haben schon viel gelernt und außerdem macht der Kurs uns allen einfach Spass.
Philip Leitzke
Philip Leitzke
2024-04-11
Wir sind mit unserer 8 Monate alten Frida im Junghundekurs von Helge und sind sehr zufrieden! Woche für Woche bekommen wir wertvolle Tipps und Übungen an die Hand, die uns helfen unseren Alltag mit Frida zu bestreiten und sie darin zu integrieren. Der Kurs macht wirklich Spaß und man kann auch Woche für Woche tollen Fortschritt erkennen!
Mareike J.
Mareike J.
2023-09-21
Wir waren mit unserer Labradorhündin Millie im Welpenkurs bei Helge und hätten es uns nicht besser wünschen können. Statt wie in anderen Hundeschulen in riesigen Gruppen wild aufeinander losgelassen zu werden, wird den Welpen bei Helge in einer kleinen Gruppe (6 Hunde) wirklich die richtige Kommunikation und ausgeglichenes Spiel ermöglicht. Dabei achtet Helge darauf, dass die Hunde von der Energie her auf einem Level sind, und hilft dabei, gute Grenzen zu setzen. Er hat eine sehr zugewandte, freundliche und dabei auch klare Art den Hunden (und Menschen 😉) gegenüber, was es wirklich sehr angenehm gemacht hat. Wir haben sehr viel gelernt und werden auch den Junghundekurs besuchen. Für individuelle Probleme bietet er individuelle Lösungen an und guckt wirklich genau hin, woher ein bestimmtes Problem kommen könnte. Eine klare Empfehlung für diese Hundeschule! 😊

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung