Leg den Grundstein für ein glückliches Hundeleben mit meiner Hundeschule in Köln!

Die Ankunft eines Welpen ist reine Lebensfreude! Dein neuer Begleiter erlebt die Welt zum ersten Mal. Lass ihn dir die Glücksmomente des Lebens zeigen, und zeig ihm im Gegenzug, wie er sich in dieser Welt zurechtfindet.

Trotz der wundervollen Zeit mit einem Welpen kann sie auch eine Herausforderung sein – Chaos in der Wohnung, Chaos im Leben, Chaos im Park, Chaos im Kopf. Du möchtest alles richtig machen, aber wie? Leicht fühlt man sich überfordert.

Lass dich unterstützen. Jeder macht Fehler, und hier in meiner Welpengruppe findest du Hilfe und Verständnis für deine Herausforderungen. Dein Welpe findet Freunde in einer entspannten Umgebung, und du findest Gesellschaft mit ähnlichen Erfahrungen.

Ich unterstütze dich dabei, deinem Welpen einen optimalen Start ins Leben zu ermöglichen. Du stehst nicht still, sondern kannst direkt in den Alltag übergehen. Beim Spaziergang in natürlicher Umgebung könnt ihr gemeinsam alle Formen der Kommunikation lernen – untereinander und mit anderen Welpen. Dabei wird darauf geachtet, dass dein Welpe nicht überfordert wird, sondern sanft an Sozialkontakte herangeführt wird und die Möglichkeit bekommt, Höflichkeit für die Zukunft zu erlernen.

Das Leben spielt sich ständig ab, nicht nur beim Welpen Training in Köln, und das wird hier groß geschrieben. In jeder Lebenslage stehe ich dir zur Seite, und du kannst zu jedem Thema jederzeit Fragen stellen.

Was dich erwartet:

Das Leben birgt viele Herausforderungen. Dein Hund soll bestens für euer gemeinsames Leben vorbereitet werden. Hier beginnt die Erziehung – ein solider Grundstein erleichtert dir die kommenden Jahre und ein ganzes Hundeleben.

Entdecke meine Welpengruppe in Köln – für ein harmonisches Zusammenleben von Mensch und Hund. Wenn dein Welpe älter wird, schau auch gerne in meinem Junghundekurs für die nächste Stufe der Ausbildung.

Kundenmeinungen:

Wir waren mit unserer Labradorhündin Millie im Welpenkurs bei Helge und hätten es uns nicht besser wünschen können. Statt wie in anderen Hundeschulen in riesigen Gruppen wild aufeinander losgelassen zu werden, wird den Welpen bei Helge in einer kleinen Gruppe (6 Hunde) wirklich die richtige Kommunikation und ausgeglichenes Spiel ermöglicht. Dabei achtet Helge darauf, dass die Hunde von der Energie her auf einem Level sind, und hilft dabei, gute Grenzen zu setzen. Er hat eine sehr zugewandte, freundliche und dabei auch klare Art den Hunden (und Menschen 😉) gegenüber, was es wirklich sehr angenehm gemacht hat. Wir haben sehr viel gelernt und werden auch den Junghundekurs besuchen. Für individuelle Probleme bietet er individuelle Lösungen an und guckt wirklich genau hin, woher ein bestimmtes Problem kommen könnte. Eine klare Empfehlung für diese Hundeschule! 😊

Wir waren mit unserem Welpen Ruby von Anfang August bis Ende September bei Helge im Welpenkurs. Hier haben wir drei gemeinsam gelernt, wir wir mit viel Geduld, konsequent , Ruhe und viel liebe die Grundlagen der Welpenerziehung erlernen. Auch hat Helge stets darauf geachtet, dass die kleinen Welpen mit einander spielen konnten. Wir können diesen Kurs sehr empfehlen und sind auch im Anschluss Kurs für Junghunde wieder dabei😀👌 Vielen lieben Dank lieber Helge für die schöne Welpen Zeit wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs 😀 Liebe Grüße Carola, Ralf und Ruby🐕❤️❤️❤️

S Bokelberg
S Bokelberg
2024-06-18
Unsere kleine Kläfferin Polly ein Prager Rattler, inzwischen 10 jährig, hat dank Helges punktgenauer Analyse der häuslichen Gesamtsituation in kürzester Zeit ihr Bellverhalten verändert. Wir alle sind Mega happy. Nicht nur Polly, sondern auch wir sind deutlich entspannter. Wir können Helges Hundehütte nur weiterempfehlen!
Julian Kolb
Julian Kolb
2024-06-03
Helge hat sich schon vor Kursbeginn Zeit genommen uns telefonisch zum Kursangebot zu beraten und auch nach unseren bisherigen Erfahrungen und Erwartungen zu fragen. So hatten wir schon vor dem Start eine Vorstellung, was uns im Kurs erwarten würde. Uns war es wichtig, dass wir als Team mit unserem Hund etwas lernen und der Fokus nicht auf dem Kontakt mit anderen Hunden liegt. Unsere Hündin lässt sich noch schnell ablenken und deshalb ist es für uns super hilfreich, dass von Anfang an Ruheübungen gemacht wurden und die Übungen auf etwas Distanz zu den anderen Teilnehmern/Hunden gemacht werden. Helge zeigt dazu die Übungen vorab und geht dann von Team zu Team, um bei Fragen oder Problemen zu helfen. Dabei bauen die Übungen aufeinander auf und der Schwierigkeitsgrad wird immer weiter gesteigert. Am Anfang jeder Stunde gibt es noch einen kurzen Rückblick auf die letzte Woche, bei dem, auch unabhängig von den Übungen im Kurs, Probleme und Fragen besprochen werden können. Wir sind super zufrieden und freuen uns über die bisherigen Fortschritte. Ab nächster Woche geht es für uns los mit dem Kurs zur Leinenführigkeit.
Theresa
Theresa
2024-05-29
Wir haben für unsere Hündin aus dem Tierschutz mittlerweile mehrere Einzelstunden bei Helge gebucht und besuchen seinen Junghundekurs. Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns gut aufgehoben. Helge hat eine sehr ruhige, angenehme Art und geht gut auf individuelle Situationen und Hunde ein.
Maike Resing
Maike Resing
2024-05-24
Ohne Helge und den Junghundekurs wären wir beim Abenteuer Tierschutzhund wahrscheinlich schon längst verzweifelt. Wir freuen uns jede Woche auf die Hundeschule und stellen jedes Mal Fortschritte fest 🙏🏼 Wir haben uns schon für den nächsten Kurs angemeldet 😊
Ute Drees
Ute Drees
2024-05-23
Jiro und ich haben den Junghundekurs bei Helge besucht und ich bin wie immer mit ihm als Trainer sehr zufrieden. Helge nimmt sich Zeit, die Übungen zu erklären, beantwortet alle Fragen und hat auch sonst bei Problemen mit dem Hund stets ein offenes Ohr und gute Tipps parat. Ich kenne Helge schon seit vielen Jahren. Er hat zunächst Diego, meinen Ersthund mittags mit zum Spaziergang genommen und als er später seine Ausbildung zum Hundetrainer abgeschlossen hat, haben wir auch vor einigen Jahren schon Kurse bei Helge gebucht. Mit dem Einzug meines Zweithundes Jiro hatten wir auch eine Einzelstunde, in der Helge mich dabei unterstützte, die Probleme im Rudel zu lösen. Ich kann Helge sehr empfehlen und meine Hunde lieben ihn :-).
Vanessa Göring
Vanessa Göring
2024-04-19
Super sympathischer Kerl! Er hat mir meine Sorgen ein wenig nehmen können und sich Zeit für uns genommen. Bin auf Empfehlung einer Bekannten bei ihm gelandet und würde ihn nun auch weiter empfehlen *geprüft und für gut empfunden* 👏🏼 Die Tipps baue ich nun in unser Training mit ein und sollte ich nochmal Unterstützung brauchen wende ich mich nur noch an Helge 🐕
Katharina Host
Katharina Host
2024-04-16
Wir haben unsere Hündin zum Junghundekurs angemeldet, damit sie lernt Ruhe zu bewahren, wenn andere Hunde in der Nähe sind. Helge geht auf jedes Hund-Mensch-Team individuell ein. Er passt die Übungen den Bedürfnissen an und vermittelt ruhig und souverän essentielle Elemente der Junghunderziehung. Dabei achtet er besonders auf eine ausreichende Abwechslung zwischen spaßigen, aktivierenden Übungen und solchen, die ein hohes Maß an Konzentration benötigen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und freuen uns auf jede kommende Stunde!
Konstanze Austen
Konstanze Austen
2024-04-13
Wir besuchen eine von Helges Junghundegruppen und können diese nur wärmstens empfehlen. Helge ist ein sehr angenehmer, positiver Mensch und hat für alle Problemchen kreative Lösungsansätze, die uns sehr im Umgang mit unserer sehr unsicheren Hündin unterstützen. Wir haben schon viel gelernt und außerdem macht der Kurs uns allen einfach Spass.
Philip Leitzke
Philip Leitzke
2024-04-11
Wir sind mit unserer 8 Monate alten Frida im Junghundekurs von Helge und sind sehr zufrieden! Woche für Woche bekommen wir wertvolle Tipps und Übungen an die Hand, die uns helfen unseren Alltag mit Frida zu bestreiten und sie darin zu integrieren. Der Kurs macht wirklich Spaß und man kann auch Woche für Woche tollen Fortschritt erkennen!
Mareike J.
Mareike J.
2023-09-21
Wir waren mit unserer Labradorhündin Millie im Welpenkurs bei Helge und hätten es uns nicht besser wünschen können. Statt wie in anderen Hundeschulen in riesigen Gruppen wild aufeinander losgelassen zu werden, wird den Welpen bei Helge in einer kleinen Gruppe (6 Hunde) wirklich die richtige Kommunikation und ausgeglichenes Spiel ermöglicht. Dabei achtet Helge darauf, dass die Hunde von der Energie her auf einem Level sind, und hilft dabei, gute Grenzen zu setzen. Er hat eine sehr zugewandte, freundliche und dabei auch klare Art den Hunden (und Menschen 😉) gegenüber, was es wirklich sehr angenehm gemacht hat. Wir haben sehr viel gelernt und werden auch den Junghundekurs besuchen. Für individuelle Probleme bietet er individuelle Lösungen an und guckt wirklich genau hin, woher ein bestimmtes Problem kommen könnte. Eine klare Empfehlung für diese Hundeschule! 😊

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung