Du willst die Kommunikation mit deinem Hund verbessern? Dabei willst du ihn artgerecht und mit viel Spaß auslasten? Dann probiert mal das Longieren aus. Auf den ersten Blick sieht es vielleicht simpel aus, wenn der Hund einfach im Kreis läuft, es ist aber so viel mehr!

Das Longieren mit Hund basiert auf der Arbeit an Nähe und Distanz, auf dem richtigen Einsatz von Körpersprache, auf Konzentration, auf Fokus, auf einem Miteinander und auf Kommunikation. All diese Eigenschaften stärken die Bindung zwischen dir und deinem Hund enorm und helfen euch, euch auch im Alltag besser zu verstehen.

Die Aktion und Auslastung auf dem Platz bringen dir mehr Entspanung und Ruhe im Alltag! Außerdem macht es auch dem Menschen einen riesen Spaß!

Longieren ist ein Hobby für Hunde jeden Alters. Es eignet sich schon unterstützend während des Junghunde Kurses, direkt danach um am Ball zu bleiben, für erwachsene Hunde und mit ein wenig Anpassung auch noch für Hunde Seniors, die noch etwas neues lernen wollen und ihren Kopf damit jung halten.

 

Was dich in meinem Workshop erwartet:

  • Eine grundlegende Einführung in das Longieren als Beschäftigungs- und Bindungsaktivität.
  • Zwei Workshop-Tage voller Lernmöglichkeiten, verteilt auf zwei aufeinanderfolgende Wochenenden. An jedem Tag treffen wir uns für drei Stunden, um die Prinzipien des Longierens gemeinsam zu erarbeiten.
  • Zu Beginn des Workshops konzentrieren wir uns auf Übungen von Mensch zu Mensch, damit ihr die Bewegungen und Signale ohne Ablenkung erlernen könnt. Eure Hunde haben währenddessen die Gelegenheit, in einer von euch mitgebrachten, gemütlichen Box zu entspannen. Bitte denkt daran, eine solche Box für euren Hund mitzubringen, damit er zwischen den Übungen eine stressfreie Auszeit nehmen kann.
  • Nachdem ihr die Grundlagen gemeistert habt, wendet ihr das Gelernte gemeinsam mit eurem Hund an. So könnt ihr eure Kommunikation und das Verständnis füreinander spielerisch verbessern.

 

Melde dich und deinen Vierbeiner in meiner Hundeschule in Köln an und werdet zum Dreamteam!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung